39500 | BR E50 der DB

Zurück
Hoch
Weiter

Kurz-Überblick: Lange hat man bei Märklin gebraucht den Modelleisenbahnern eine E50 anzubieten. Aber seit 2007 ist es nun soweit. Die E50 rollt an.
Die Lok ist mit einem neuen Mittelmotorantrieb - dem neuen Soft-Drive-Sinus-Motor - ausgestattet. Die Lok besitzt einen einfachen mfx-Decoder und ein Geräuschmodul mit eine Pfeile und einer Bahnhofsansage.
Das Gehäuse ist aus Metall und mit feinster Lackierung und Bedruckung versehen. Die Führerstände besitzen eine Inneneinrichtung aus Kunststoff - lediglich der Lokführer fehlt. Auch die Dachpartie ist hervorragend detailliert und mit roten Stromabnehmern versehen. So ausgestattet kann sich das Modell sehen lassen.
39500   BR E50

Aber es gibt auch Punkte zu bemängeln:

  • die Spitzen-Beleuchtung ... zum Einen zu hell und zum Anderen leider in gelb
    Gerade die Farbe der Spitzenbeleuchtung trübt das Erscheinungsbild der Lok ganz erheblich, so das hier eigentlich Nachbesserungsbedarf besteht. Mit meiner Tauschplatine LBP-E50 gibt es nun auch dazu eine Lösung.
     
  • die nicht abschaltbaren schaltbaren Schlusslichter
    Auch das rote Schlusslicht hat man leider nicht schaltbar gemacht. So kommt es, dass bei anhängenden Wagen diese ordentlich angestrahlt werden, was bei nächtlichem Anlagenbetrieb besonders auffällt und unangenehm ist. 

Bis zur Einstellung eines entsprechenden
Umbauberichtes verweise ich Sie auf die

Beschreibung bei der E10.x

Änderungshistorie:

Datum:
Ersterstellung: 02.11.07
Fertigstellung: 04.11.07
letztes Update: xx.xx

©  by   HGH / 11-07

Zugriffszähler

Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH