[3322 ff.] E 94/194/254 Info

Zurück
Hoch
Weiter

Kurz-Überblick: Diese - auch als "dt. Krokodil" bezeichnete Lok - wurde bisher von Märklin in  verschiedenen Artikelvarianten hergestellt. Details dazu findet man hier.


3422 in oceanblau/beige


3322 in grün

Meine 3322 wartet bereits seit geraumer Zeit auf einen Umbau, den ich immer wieder verschoben habe. Doch nun habe ich - inspiriert durch das DRG C-Sinus-Modell - mich entschlossen, den Umbau endlich durchzuführen.
Die Lok wird daraufhin folgende Funktionen erhalten:
 
  • Einbau eines geregelten Hochleistungsantriebes &  ggf. Einbau eines Soundmoduls 
  • Umrüstung auf Kurzkupplung  & "rote" Dachstromabnehmer
  • abschaltbares "rotes" Schlusslicht & ggf. Führerstandsbeleuchtung

Die neueste Variante ist mit C-Sinus- Antrieb für das Jahr 2003 als Neuheit angekündigt.
Mit diesem Umbau bekommen also die älteren Lok´s die z.Z. maximale technische Ausstattung. Alle Möglichkeiten sind somit - was  den Motorumbau und die Funktionsbestückung angeht - voll ausgereizt. Im anschließenden Fahrbetrieb haben sich die an den Umbau gehenden Erwartungen mehr als bestätigt.

Änderungshistorie:

Datum:
Ersterstellung: 22.02.03
Fertigstellung: 28.02.03
letztes Update: xx.03

©  by    HGH / 02-2003

Zugriffszähler

Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH