MHI-Versammlungs--Modelle

Zurück
Hoch
Weiter

Die Versammlung findet alle 2 Jahre in Göppingen statt.
Aus diesem Anlass wird jeweils ein spezielles Modell aufgelegt, dass die Händler ordern können. 2 Stk./Händler.
Jahr Nr. Beschreibung Info
2008 39301  
Bez.: Schwere Großdiesellokomotive ML 3000 C´C´. Märklin H0
Vorbild: Schwere Großdiesel-Lokomotive Baureihe ML 3000 C’C’ der Firma Krauss Maffei AG. Spätere Baureihe V 300 der Deutschen Bundesbahn (DB). Rot-hellgraue Farbgebung mit beigen Zierstreifen. Betriebszustand 1958 nach Umbau mit größeren Motoren.
Die Versammlung wurde dieses Mal während der "Internationalen Modellbahn-Ausstellung / IMA" (09. Nov. 2008) in Köln durchgeführt.

 


MHI-Preisempfehlung: € 399,95     .... Flyer    
 

Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Sound-Generator. Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus,
wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 4 Achsen vom zentral eingebauten Motor über Kardan
angetrieben. Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit
wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden. Seitlich und frontal angesetzte Griffstangen aus Metall.
Detaillierte Pufferbohle mit eingesetzten Bremsschläuchen, jeweils ein flacher und abgerundeter Pufferteller. Kupplungen gegen geschlossene Frontschürzen und Kupplungshaken mit Schraubenimitationen austauschbar. Die Lokomotive ist auf einem Präsentationssockel montiert. Länge über Puffer 23,3 cm.
 

Also das ist ja nicht so wirklich gelungen  -  auch wenn es angeblich beim Vorbild auch schon so war..

Hier der Kommentar eines Forenlesers:
Märklin kann nichts dafür: Krauss-Maffei ist schuld. Der Schriftzug "ML 3000 CC" aus Metall-Lettern befand sich nämlich immer noch an derselben Stelle wie vorher, als die Lok noch streifenfrei blau war und "ML 2200 CC" hieß - nun war es allerdings halb auf rotem, halb auf weißem Grund.

Ich vermute mal, dass schon derjenige, der 1958 die neue Lackierung mit den weißen Streifen entworfen hat, für dieses unschöne Detail getadelt wurde.

Übrigens, was am MHI-Versammlungs-Modell im Vergleich zum Vorbild tatsächlich schlecht aussieht, sind die zu breiten weißen Streifen: Beim Vorbild wechselten sich nämlich oberhalb des Metall-Zierstreifens rote und weiße schmale Streifen ab, die alle genau gleich breit waren wie dieser. Bei dem Modell sieht es dagegen ziemlich unexakt aus...

 

2006 39619
Die BR 61 der DB     (... die HWZ-Lokomotive in schwarz) .
MHI-Versammlung am 13.10.06


 

2004 37201
BR V 120 (V 3201) Diesel-Druckluft-Lokomotive
Abguss einer längst vergangenen Variante.
Somit nichts Neues.
2002 34913
37913

BR 01.10 Stromlinie
im Fotografieranstrich incl. Holzsockel
....... Gefallen macht schön
2000

10-jähriges Bestehen der Märklin Händler Initiative [MHI]

26455


BR E69 mit 2  Oldtimer Personenwagen. 
Modelle:
bayr. Lokalbahnzug der LAG
28972
Ptl II/2 mit 2 Oldtimer Wagen. 
Dem Festzug liegen Figuren für den mit LED´s beleuchteten Tanzboden- Wagen bei. 
34559













 37559


BR 55  schwarz/silber
Jeder Händler hat nur eine bekommen, daher sehr selten. Dazu gehört der entsprechende Holzsockel zur Präsentation.
1998 37292
bayr. E91   braun
 Das wohl  wirklich schönste Modell.
Preis damals ca. 320 €
1996 37155
BR 52        orange
 wenn es denn dann gefällt
1995 Buch


5 jähriges MHI- Jubiläum

 
1994 83415
BR 52        sw/rt
mit Wannentender-Aufdruck der "Mittelstand hat Tradition, auch in der Zukunft"
1992 3613
BR 18.1      Klasse C
Mit seitlicher Aufschrift: No 3569 Esslingen 1910, Lok Betriebsnummer 18 106
1990   Gründung der Märklin-Händler-Initiative [MHI]

Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH