37652 | BR V60

Zurück
Hoch
Weiter

Decoder der neuen V60  siehe auch 6090x-Standard-Decoder
Funktionen: F0  Licht Ein/Aus
F1  ..... F2  Telexkupplung
F3  Telexkupplung F4  Rangiergang Ein/Aus

 

   
Oberseite

Unterseite

Märklin-ET-# 519090-2  

Anmerkungen:
Die Lok ist als Epoche V BR 362 lackiert.
Mit 210g ist sie ca. 40g schwerer als ihre Plastik-Vorgänger. Das Fahrwerk wurde dahingehend verbessert, dass es jetzt zwei Haftreifen hat und die mittlere Achse pendelnd gelagert ist. Die Getriebeübersetzung ist leider gleich geblieben, so dass selbst bei Minimalstellung des Decoders die Höchstgeschwindigkeit noch bei ca. 120 km/h liegt.
Der Decoder entspricht einem 60902 mit drei bestückten Funktionen, wobei nur F2 und F3 für die Telexkupplungen genutzt werden. Die Anleitung weist jedoch schon mal vorsorglich darauf hin, dass es auch Versionen gibt/geben wird, bei denen mit F2 beide Telexkupplungen parallel auslösen.
Das Gehäuse ist super geworden und abgenommen, mag man beim Blick auf die dünnen Wandstärken gar nicht glauben, dass es Druckguss ist.
Die Frontbeleuchtung ist  klassisch mit Lämpchen ausgeführt, daher weder zu gelb noch zu weiß.
Dass man beim Blick ins Führerhaus die Drosseln und eine auf das Fahrwerk geklebte Verteilerplatine sieht ist eher Märklin-typisch.

Tuning:
 


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH