3755x | BR 55

Zurück
Hoch
Weiter

Decoder für Dampfloks mit kleinem Tender ... z.B. BR 55
Funktionen: F0  Licht Ein/Aus
F1  Dampfeinsatz F2  nicht belegt
F3  nicht belegt F4  Rangiergang Ein/Aus
  • Chip:
    701.22B

  • Format MII

  • Schaltplan

  • Bestückung

   

Oberseite

Aufsteckteil oben

Unterseite

Aufsteckteil unten

Märklin-ET-# 605293
Anmerkungen:
Dieser Decoder ist für die Ansteuerung von Faulhaber-Motore ausgelegt. Er ist wegen der engen Platzverhältnisse in Sandwitch-Bauweise aufgebaut.
Leider sind die Funktionseingänge für F2 & F3 am IC nicht beschaltet.

Der Decoder wurde ab der zweiten Bauserie der 55er Modelle verwendet. Die erste Bauserie hatte noch einen Decoder auf der 6090-Basis mit erheblich schlechteren Regeleigenschaften, der sogar seitens Märklin umgetauscht wurde, wenn man die Lok einschickte.

Anschlussplan:   von oben nach unten ...  wie in Oberseite
- rot (Schleifer)
- orange (Lampe)
- grau (Lampe)
- schwarz (Rauch)
- blau (Motor)
- grün (Motor)
- braun ([Gehäuse]Masse/Schiene)


Tuning:


Durch Zurüstung einer kleinen Platine für eine ex. Funktion,  kann zusätzlich auch F2 & F3 aktiviert werden.!


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH