26520 |  HERPA-Star-Train / MB-Actros-Zug

Zurück
Hoch
Weiter

 Decoder des HERPA-Sonderpackungs-Taurus  / auch in 26517 (Silberpfeilzug)
Funktionen: F0  Licht/Zugbeleuchtung Ein/Aus
F1 nicht akltiviert
*
standardmäßig auf (U-)
F2  Fernscheinwerfer vorne
F3  nachrüstbar F4   Fernscheinwerfer hinten

Vers. III

  • Chip:
    701.22B

  • Format MII

  • Schaltplan

  • Bestückung

   

Oberseite

Unterseite

Märklin-ET-# 601568             

Der Decoder ist eine Bestückungsvariante des Decoders der BR 152.  Alle Bauteile im Zusammenhang mit dem fehlenden Soundmodul wurden nicht bestückt.

Anmerkungen:
Der Taurus bei Märklin besitzt konstruktiv das Chassis der BR 152. Diese Varianten wurden leider nicht wie normal - mit Sinus-Antrieb - sondern mit Standard-Hochleistungsantrieb 6090x ausgestattet. Das ist ja so weiter nicht schlimm, wenn man nicht gleichzeitig auch noch das Soundmodul eingespart hätte.

So drängt sich hier doch sehr der Eindruck auf, dass mit minimaler Ausstattung ein Umsatzmaximum erzielt werden soll. Schade nur für die vielen unbedarften Käufer, die hier wohl von beiden Firmen Herpa/Märklin, gehörig "über den Tisch" gezogen werden, zumal die Packungen ja auch einen stolzen Preis haben.

Tuning:
Wer unbedingt Wert auf einen Taurus in Maximalausstattung haben will, kommt wohl um einen Hütchentausch mit einem Serienmodell von Märklin nicht umhin.


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH