39711|  ICE1

Zurück
Hoch
Weiter

Decoder des Triebzuges ICE 1      33701
Funktionen: F0  Licht Ein/Aus
F1  nicht belegt F2  Türpiepsen  Ein/Aus
F3 Signalhorn Ein/Aus
(sehr amerikanisch!!!)
F4  Rangiergang Ein/Aus
  • Chip:
    701.40x

  • Format MII

  • Schaltplan

  • Bestückung

   
Oberseite

Unterseite

Märklin-ET-# 607747  

Anmerkungen:
Der Decoder besitzt ein integriertes Soundmodul und eine Schleiferumschaltung.

Die auf der Märklin-Homepage verfügbare Explosionszeichnung zu 39711 steckt voller Fehler. Unter Position 11 wird unter der Bezeichnung "Motor mit Treibgestell (komplett)" bei 39711 die ET-Nr. 221472 angegeben. Unter der Et-Nr. werden aber alle Teile wie im Anhang "221472" geliefert, auch der Decoder! Bei den Lautsprecherteilen ist auch noch mal eine Endzahl bei den ET.-Nrn. falsch. Aber auch bei der Delta- und 37*-Version auf der gleichen Explosionszeichnung gibt's unter der ET-Nr. zu Position 11 nur ein Treibgestell. Die Delta-Version soll angeblich die gleichen Motorteile wie die 37*-Version haben!!! Glücklicherweise gibt's ja bei www.lokshop.de ein umfassende ET-Liste, die mich vor einem sehr teuren Fehler gerettet hat!

Es kann natürlich auch  sein, dass die Fehler inzwischen bereinigt wurden, deshalb sicherheitshalber vorher noch mal beim Ersatzteile-Service nachfragen.



Tuning:

Zur Traktionsverbesserung wurde von Märklin beim AMTRAK-ICE [3700] eine Magnetbrücke eingebaut, die auch hier passt.

ET# 460370


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH