ROCO BR E80

Zurück
Hoch
Weiter

E 80 DC -> AC • E 80 mit Schlusslicht

Kurz-Überblick: Die Lok im Programm von ROCO ist schon einige Jahre im Programm und somit auch schon in verschiedenen Version erschienen.

Die Lok gibt es in der DC bzw. AC Version. In beiden Loks ist - wie bei allen neuen ROCO-Lokomotiven - eine 8-pol. NEM-Schnittstelle vorhanden. Die AC-Version hat AC-Radsätze und bereits einen Digital-decoder  eingebaut. Da ROCO aber in letzter Zeit oft in der AC-Versionen einen OEM-Lokpilot mit eingeschränkter - "kastrierter" - Programmierbarkeit einbaut, habe ich mir die DC-Version gekauft und diese dann auf AC umgebaut. 

So kann ich dann selbst bestimmen, welcher Decoder zum Einsatz kommt.
Die Lok besitzt in allen Varianten allerdings lediglich gelbes LED-Spitzenlicht, dass mit der Fahrtrichtung wechselt.  Leider ist aber bei dieser Lok kein Schlusslicht, so das für eine betriebsgerechte Beleuchtung auch hier ein Umbau angesagt ist.
  •  (F1) schaltbare, richtungsabhängige rote Schlusslichter
  •  (F2) schaltbare, richtungsabhängige Digital-Kupplungen
      damit auch das Rangieren mit dieser Rangierlok Spaß  
      macht.

Änderungshistorie:

Datum:
Ersterstellung: 21.08.08
Fertigstellung: 30.08.08
letztes Update: xx.xx

©  by   HGH / 08-2008

Zugriffszähler

Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH