Urlaub Saas Fe 1999

Hoch

Das war ein schöner Urlaub in den "Schweizer Bergen" mit herrlichen Eisenbahnerlebnissen.

Hier eine Fotoserie von einer Wanderung entlang der BLS-Südrampe im Rhonetal.      

Startpunkt war Hohtenn mit Wanderziel Ausserberg.

Durch die geografische Ost-West-Lage des Rhonetales, konnten wir bei sehr schönem Wetter eine herrliche Wanderung, mit schönen Tief- und Weitblicken auf das Rhonetal und die Bergwelt genießen.

Zunächst ging es morgens mit dem Auto von Saas Fee nach Brig und von dort mit dem Nahverkehrszug der BLS nach Hohtenn. Dort machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg und genossen einen herrlichen Tag mit vielen bleibenden Eindrücken. Am Ende der Wanderung wurde in Ausserberg eine kleine Brotzeit eingenommen, bevor es dann mit dem Nahverkehrszug wieder nach Brig zurück ging.

Ich habe versucht diesen Tag mit den Bildern hier zu dokumentieren, die ich unterwegs mit meiner alten "Minolta SRT 101" Spiegelreflex-Kamera geschossen habe. Die Bilder wurden anschließend mit einem Scanner digitalisiert.

Die Wanderung an der BLS-Südrampe

Der Start in Hohtenn Zugang zur BLS- Südrampe Blick in Richtung Westen (Genfer See) Wanderweg direkt neben der Zuglinie Ein schönes Viadukt für die Zuglinie
Westblick mit Zugstrecke der Südrampe Wanderweg mit Treppenausbau Ein Regionalzug auf der Südrampe So wurde die Rampe an den Berg gebaut dto.
 dto. der Weg ging auf & ab  auch für meine Tochter die  Bitschtal-Brücke von "oben" dto.
ein Güterzug auf der Brücke die Brücke von der Bergseite die Daten der Brücke Ein Zug auf der Brücke mit BLS-Altbaulok ...aber modernen Wagen
  .. die Brücke im Tal dto. wir wandern wieder ich auch
hier gibt´s eine Pause fast am Ziel die verdiente Brotzeit auch für meine Lieben ein neuer BLS-Zug nähert sich
nun geht´s zurück Loks im Bahnhof Brig Loks im Bahnhof Brig Loks im Bahnhof Brig EC "Paul Gauguin" der SNCB, unterwegs von  Brüssel nach Mailand bei der Einfahrt in Brig

Zum Abschluss noch ein interessanter Link zum Thema


Copyright © 2000-2013[ - WebDesign by HGH - ]   Alle Rechte vorbehalten.    Stand: 17. Juni 2013
Warenzeichen und Markennamen sind anerkanntes Eigentum der jeweiligen Inhaber.
tab-system powered by tabbertabs with addons by HGH